Mikrofon

Dialogforum Demenzberatung – Die Akteure im Land M-V

Am 17. Mai 2017 fand unsere Veranstaltung DIALOGFORUM Demenzberatung – Die Akteure im Land M-V statt. Die Veranstaltung wurde mit der Unterstützung der Ehrenamtsstiftung des Landes, des Sozialamtes des Landkreises Rostock und den Pflegestützpunkten im Land ausgerichtet. Profis aus verschiedenen Bereichen der Medizin, Pflege und Betreuung, Vertreter der Kranken- und Pflegekassen, Angehörige von Betroffenen sowie ehrenamtlich engagierte Personen aus Selbsthilfegruppen und Helferkreisen durften wir in Bad Doberan begrüßen.
Demenzberatung ist ein wichtiges Thema, insbesondere in unserem Flächenland.
Die Ergebnisse aus dem Dialogforum könnten Sie interessieren. Daher haben wir diese in einer Dokumentation für den weiteren Diskurs zusammengefasst.
Die Dokumentation zur Veranstaltung sowie die Vorträge und eine Pressemitteilung können Sie hier einsehen:

Dialogforum Dokumentation

Vorstellung Kompetenzzentrum Demenz M-V