Auftaktveranstaltung Ehrenamtsmesse in Bad Doberan

Am 23. März fand die Auftaktveranstaltung der Ehrenamtmessen in Bad Doberan statt. Insgesamt 26 regionale Vereine und Verbände stellten sich bei der ersten von sechs Regionalmessen im Land vor. Auch die Deutsche Alzheimer Gesellschaft war mit einem Informationsstand Teil der Aktion. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Sozialministerin Frau Stefanie Drese. Sie überbrachte Grüße der Schirmherrin und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Ziel der Veranstaltung war es, für begeisterte ehrenamtliche Mitstreiter zu werben, die sich engagieren möchten. Rund 43 Prozent der Menschen in M-V setzen sich in ihrer Freizeit für andere Menschen ein. Das mache unser Bundesland so lebens- und liebenswert, so Ministerin Drese. Zusammen mit dem Präsidenten des Landesverbandes des DRK Werner Kuhn überreichte sie anschließend das Ehrenamtsdiplom an besonders herausragende Helfer.