BilSE – Institut für Bildung und Forschung GmbH Güstrow

18273 Güstrow

Schulung von Ehrenamtlichen

Seniorenbegleiter

Go Active – Keiner ist allein!“ ist das Motto eines Projektes in Trägerschaft des BilSE – Institutes für Bildung und Forschung GmbH in Güstrow, unterstützt durch das Sozialamt des Landkreises Rostock und gefördert aus den Mitteln des Ministeriums für Soziales, Integration und Gleichstellung M – V. Bei vielen Senioren, vor allem in den ländlichen Gebieten unseres Landkreises, kann es durch Mangel an sozialen Kontakten und fehlende Mobilität zu Isolation und Vereinsamung kommen.

In unserem Projekt unterstützen wir über die Vermittlung von Ehrenämtern ältere Menschen dabei, sich in das gesellschaftliche und soziale Leben einzubringen und daran teilzuhaben.

Zielgruppen des Projektes „Go Active“ sind dabei einerseits Senioren, die sich gern, auch nach ihrem Eintritt in den Ruhestand, in sinnbringender und erfüllender Weise ehrenamtlich engagieren wollen, andererseits ältere Menschen, die, ohne soziales Netz an Vereinsamung und mangelnder Mobilität leidend, durch den Einsatz ehrenamtlicher Helfer Unterstützung finden können.

Über die unterschiedlichen Angebote informieren Sie sich bitte direkt auf der Webseite.

Quelle: