IN VIA Rostock e.V.

Seniorenbeirat

Bürgerinitiative

Älter werden in Lütten Klein

So lange wie möglich selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben – das ist das erklärte Ziel vieler älterer Menschen, auch in Lütten Klein …
Aufgabe des Projektes „Älter werden in Lütten Klein“ ist es, die Bedingungen dafür im Alltag und im Lebensumfeld von Seniorinnen und Senioren in Lütten Klein zu verbessern.

Gemeinsam mit dem Seniorenbeirat Lütten Klein, vielen ehrenamtlich Engagierten sowie mit Unterstützung von verschiedenen Vereinen, Unternehmen und anderen Institutionen bieten wir Ihnen ein vielseitige Möglichkeiten, sich zu informieren, bei Bedarf Hilfe zu bekommen und im Alter aktiv zu sein.
In der Broschüre „Älter werden in Lütten Klein – Wegweiser für Seniorinnen und Senioren“ finden Sie viele Adressen und Infos für das Leben im Stadtteil.

Quelle: