Schriftführer*in als Verstärkung im ehrenamtlichen Vorstand gesucht

Wir brauchen ein kleines Stück Ihrer wertvollen Zeit und Ihre Unterstützung für unseren Verband.

Was machen wir?

Wir, die Deutsche Alzheimer Gesellschaft Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. Selbsthilfe Demenz (DAlzG LV M-V) sind auf Landesebene die einzige Selbsthilfeorganisation im Bereich der Pflege und Sorge, die sich in M-V ausschließlich für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen engagiert. Wir sind gemeinnützig und arbeiten trägerneutral und unabhängig. Wir geben den Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen eine Stimme, bearbeiten in unserer Geschäftsstelle viele spannende Themen für die Verbesserung der Lebenssituation der betroffenen Familien.

Was können Sie dazu beitragen?

Unterstützen Sie den ehrenamtlichen Vorstand in den Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen

als Schriftführer/ Schriftführerin.

Sie können

• gut protokollieren und sind sicher in der deutschen Sprache.
  • haben Erfahrungen im Umgang mit Computern, besonders Schreibprogrammen.
  • können Texte präzise formulieren und Kerninhalte darstellen.

• können sich mit den Satzungszwecken und Werten des Vereins identifizieren.
  • handeln loyal gegenüber dem Verein.

• haben Lust ehrenamtlich im Vorstand mitzuwirken.
  • während der Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen Protokoll zu führen.

dann freuen wir uns auf Sie.

Sie können zusätzlich

• als pflegende/-r Angehörige/-r im Vorstand die Belange der Erkrankten und ihrer Angehörigen vertreten.
  • als Mensch mit Demenz Ihre Wünsche und Bedürfnisse stärker in den Fokus rücken und somit die Menschen mit Demenz vertreten.

Ihre Ansprechpartnerin:

Kathleen Schluricke