Verstärkung im ehrenamtlichen Vorstand gesucht

Wir brauchen ein kleines Stück Ihrer wertvollen Zeit und Ihre Unterstützung für unseren Verband.

Was machen wir?

Wir, die Deutsche Alzheimer Gesellschaft Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. Selbsthilfe Demenz (DAlzG LV M-V) sind auf Landesebene die einzige Selbsthilfeorganisation im Bereich der Pflege und Sorge, die sich in M-V ausschließlich für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen engagiert. Wir sind gemeinnützig und arbeiten trägerneutral und unabhängig. Wir geben den Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen eine Stimme, bearbeiten in unserer Geschäftsstelle viele spannende Themen für die Verbesserung der Lebenssituation der betroffenen Familien.

Unterstützen Sie mit Ihren Erfahrungen den ehrenamtlichen Vorstand

als eine von der Diagnose Demenz betroffene Person,

als pflegende/r Angehörige/r von Menschen mit Demenz.

Was können Sie beitragen?

Sie können Ihre Erfahrungen und Sicht in die Tätigkeit des ehrenamtlichen Vorstands einbringen und damit das Thema Demenz in Mecklenburg-Vorpommern mitgestalten. Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen sind eine wertvolle Unterstützung für andere Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen.

Sie haben

• Erfahrungen in der täglichen Pflege, den Umgang und das gemeinsame Leben mit einem Menschen mit Demenz oder
  • eigene Erfahrungen als Mensch mit Demenz.

Sie können

• als pflegende/-r Angehörige/-r im Vorstand die Belange der Erkrankten und ihrer Angehörigen vertre- ten
  • als Mensch mit Demenz Ihre Wünsche und Bedürfnisse stärker in den Fokus rücken und somit die Menschen mit Demenz vertreten

Sie möchten

• sich ehrenamtlichen im Vorstand engagieren, sich einbringen und mitgestalten.

dann freuen wir uns auf Sie.

Ihre Ansprechpartnerin:

Kathleen Schluricke